Tuesday, December 20, 2011

Hab acht


Jehjehjeh,… wieder in Kuwait muss ich Hoelle aufpassen, nicht in alte Muster des Selbstmitleids und des Nichtstuns zu rutschen.
Selbstmitleid in Form von ‘Keiner liebt mich’ und ‘ich muss ein grauenvoller Mensch sein’.
Warum?
Es ist hier anscheinend ueblich, jemandem zu sagen, dass man sich unbedingt treffen muss und sich dann nicht meldet, nachdem derjenige geschrieben hat ‘Klar, meld Dich bei mir, wenn Du Zeit hast'.
Ich habe an sich fast immer Zeit, imho ist es einfacher, wenn das Ggenueber einen Termin vorschlaegt.
Nada, Zilch. Klar, gibt es das in D-Land auch. Doch da sind die Menschen meisst Berufstaetig und beschaeftigt. Hier in einem Fall nicht und in 2 weiteren ist die Arbeit auch Zeitflexibel.
Aber egal, ich kenn’s ja noch vom letzten Mal. Und Nichtstun halt in Form von immer kuerzer werdenden Spaziergaengen, da einen die ‘Landschaft’ hier halt doch schnell ankotzt.
Die Ecke ist zwar immernoch besser, als die, in der wir vorher waren, doch Muell und Laerm und Staub koennen recht schnell nerven.
Eben hab ich mich dann doch mit den Hunden auf die Socken gemacht, mal eine neue Richtung ausprobiert und wir sind an einem kleinen Strand gelandet. Leider ein Privatstrand, von dem uns der Security Guard dann doch mit echtem Bedauern verscheuchen musste.
Viele Voegel gab’s.
In Englisch: ca. 100 Black-headed & Slender-billed Gulls, einige (evtl.) Caspian, 1 Western Reef Heron, 1 Greater Sand Plover und im Vorbeiflug 12 Great Cormorants Auf dem Heimweg gab’s in der Luft 2 Rose-ringed Parakeet, die aeusserst ungluecklich uber einen Red Kite (?) als ungewuenschten Besucher.
Alles in allem hat es mir geholfen, meine Motivationsbatterien wieder aufzufuellen. In die ‘Stadt’ gehe ich heute allerdings nicht. Ich hab keine Lust auf Taxifahrer. Stattdessen werde ich gleich noch was an Maenne’s Socken weiter stricken oder einfach von hier aus den blauen Himmel und das Meer beobachten

No comments:

Post a Comment