Saturday, October 5, 2013

#Handmade - Heirlom doily turned square


From Handmade

Free pattern on Ravelry (for the original round version ;-)) / Kostenloses Muster fuer die runde Variante

Meine Notizen zu dem Werk ;-)


An sich waere ich fertig und koennte abketten, ABER… ich will testen, ob ich daraus ein ovales oder quadratisches Deckchen machen kann.
Den Anfang hab ich diesmal ueberhaupt nicht hinbekommen.
Bei meinem Pi Schal habe ich den Emily Ocker Anschlag benutzt, der wollte aber auch nicht.
Muss mir da was einfallen lassen.
In Reihe 10 im Muster ist ein Fehler, ist in den Kommentaren in der Musterbeschreibung erklaert.
Als 2tes Muster hab ich eine Reihe Blumen eingefuegt. Konnte das Blumenmuster nicht einzeln finden und hab mich an einem eigenen probiert. Hab’s ‘fast’ hinbekommen, kleine Korrekture fuers naechste Mal noetig, aber nicht schlecht :D
Als Rand werde ich das Muster ’Knitted Edging for Doily Material’ nehmen, in der stillen Hoffnung, dass das Teil oval wird,…Ich weiss noch nicht, wie sich der Rand dann auswirken wird.
Oder ob ich einfach abketten soll? Hm,….
Grad mal in die Projekte von dem Rand geguckt. Wenn’s bei 4-eckigen Deckchen funzt, sollte es bei oval ja auch funzen (wenn ich genug Maschen auf der Nadel hab,… wir werden sehen ;-)
Ganz 4-eckig ist es nicht geworden, hatte mich an einer Seite mit den Maschen verhauen.
Auch wieder tausend Fehler und die oben beschriebenen Macken.
ABER, meine Idee mit aus rund mach eckig geht doch, man muss nur besser aufpassen ;-)
Allerdings werde ich, fuer das, was ich vorhabe wohl doch ‘im 4-eck’ stricken. Alles andre ist mir zu mau.

No comments:

Post a Comment