Monday, October 28, 2013

#Handmade - Toe-up Two-at-a-time socks

Toe-up Two-at-a-time socks
From Handmade

TestTest
:-)
Nachdem ich mir letztens das Buch hier zugelegt habe, muss ich dem Jucken in meinen Fingern nachgeben :-)


Der Anschlag ist noch etwas krampfig und zu lose.
Werd ich spaeter drueber naehen, mir machen die Naehte nix.
Sind Restesocken und einfach nur zum ueben (und schlimmer als meine Moccasin socken koennen sie nicht werden ;-))
Meine Hoffnung: Endlich mal Socken, die GLEICH lang sind ;-)
Soweit so gut, ich bin ziemlich begeistert.
Anprobieren wahrend dem stricken ist jetzt absolut einfach und man sieht eher, ob man evtl. korrigieren muss.
Bin ein Stueck nach der Spitze von 29 auf 27M runter, auf einer Seite.
2 kleine Nachteile, meine Maschen bocken immer am Seil/Nadel-uebergang. Das nervt.
Und man muss die Maschen an jedem Anfang sehr fest ziehen, sonst hat man ‘Loecher’.
Aber das kommt vielleicht auch mit der Uebung irgendwann.
Haette fast den Wrist vergessen. Dank an meine Strickmaedels beim Treff am Freitag. War fast schon zu spaet ;-)
Fersenkaeppchen hab ich etwas zu klein gemacht, passen aber trotzdem, hab ja zum Glueck schmale Fuesse (jaja, Mama, nicht so schmal wie Deine ;-))
Ferse war im Ganzen sowas von einfach!
Bin jetzt am Bein, mache Knoechelsocken.

Fertig!
Die Socken haben mich alles in allem zusammen soviel Zeit ‘gekostet’, wie sonst eine.
Und das, obwohl’s mein erster Versuch war.
Ich konvertiere! :-)


Fertig, die Turbosocke mit ein paar Startmaengeln (die sind aber alle MIR!) ;-)
From Handmade
Ich bin ganz verliebt in die Ferse! (Hab das Kaeppchen etwas klein gemacht, wieder dazu gelernt)   ;-)
From Handmade
Bin an den Fersen, voll die Turbo Socken :-)
From Handmade
Wie gesagt, der Anschlag war bloed und an den Seiten muss man die Maschen sehr fest ziehen, sonst Loecher
From Handmade
Gleichlange Socken, ich bin schon etwas begeistert :)
From Handmade
Daraus sollen Socken werden?! :)
From Handmade

No comments:

Post a Comment